a

Am Montag, den 06.12. besuchte der Nikolaus unsere Grundschulklassen. Sein schillerndes Glöckchen versetzte die Kinder bereits vom Gang aus in Aufregung und Vorfreude. Ihre Augen wurden anschließend immer größer, als der Nikolaus dann jede Klasse mit seinem goldenen Stab, langen Bart und roten Mantel besuchte. Jedes Kind erhielt ein kleines Säckchen gefüllt mit Obst und etwas Schokolade. Den Erstklässlern wurden schließlich sogar „die Leviten gelesen“. In seinem goldenen Buch hatte der Nikolaus Lob und Tadel für jedes Kind genau notiert.

Ein besonders großes Dankeschön nochmal an den Elternbeirat, der den Nikolaus so tatkräftig unterstützt hat. Sogar die Mittelschulklassen durften sich dieses Jahr über einen Schoko-Nikolaus freuen.

Nikolaus 1b

Der Nikolaus in der 1b