a

Am Mittwoch, den 23.November fand unter der Federführung von Frau Erbe der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Die freiwilligen Teilnehmer suchten sich dazu im Vorfeld ein Buch aus, aus dem sie gerne vorlesen wollten. Zunächst nannten sie den Autor und stellten kurz den Inhalt des Buches vor, dann lasen sie daraus ca. 3 Minuten lang eine selbst ausgewählte Textstelle vor. Anschließend las jeder Wettbewerber 2 Minuten lang aus einem unbekannten Text vor, den die Jury ausgesucht hatte.

Die Jury vergab anhand eines Bewertungsbogens Punkte. So wurde der Gewinner des Vorlesewettbewerbs ermittelt. Die Schüler, die den ersten, zweiten und dritten Platz belegten, erhielten jeweils ein Buch als Preis. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde geehrt.